Arzt- und Patientenrecht
Tel. 0 21 31 - 12 46 40

Rechtsanwalt

Schwerpunkte:
Arzt- und Patientenrecht
Arzthaftungsrecht
Personenschadenrecht
Erbrecht


Vita:

Hans-Joachim Makiol wurde 1951 in Neuss geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann in einer deutschen Großbank, die er 1973 erfolgreich abschloss. Sodann begann er das Studium der Rechtswissenschaften in Köln. Nach dem zweiten Staatsexamen im Jahr 1981 ist er als Rechtsanwalt im Bereich Medizin- und Erbrecht tätig. 1985 nahm er als Seniorpartner in eigener Kanzlei mit Schwerpunkt Medizinrecht seine Tätigkeit auf, welche er im Jahre 2007 verließ und die Kanzlei gründete.

Im Jahre 1986 gründete er die Arbeitsgemeinschaft Rechtsanwälte im Medizinrecht e.V.


Mitgliedschaften:

Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der Rechtsanwälte im Medizinrecht e.V.
Verein für Ärzte e.V.
Schädel-Hirnpatienten in Not e.V.
CERES e.V.